Sonntag, 3. Dezember 2006

Neuigkeiten nach einer Zeit des Schweigens

Es tut mir Leid, lange kam nichts Neues mehr aus Massy, nun moechte ich auf diesem Weg zumindest mal ein kleines Lebenszeichen an euch senden.

Zunaechst mal Danke fuer eure Rueckmeldungen! Super, dass das, was ich hier so schreibe, sogar jemand liest. ^^
Hey, David! Danke fuer deinen Tipp: Du hast Recht, das liegt wohl an dem Asterix-Komik, dass ich noch kein Chick aus dem Waschsalon abgeschleppt habe. Werde das naechste Mal nur das harte Zeuch als Lektuere mitnehmen. Gruselromane, Magazine mit vielen nackten Frauen und so. ;o)

Mir geht es echt gut, auch wenn ich ne ganze Menge Arbeit habe.
Waehrend der Rundbrief leider immer noch ein wenig auf sich warten laesst - ich komme einfach nicht dazu ihn fertig zu machen - hier wenigstens mal der Hinweis auf die kleine Zeitung des Zentrums, die eine Sozialarbeiterin und ich zusammen gemacht haben. Infos ueber die Stadt, das Centre, die Equipe...
Als kleine Vertroestung auf den Rapport kann ich euch also ein paar franzoesische Texte anbieten, angereichert mit Fotos versteht sich.
Also, ...
bei Interesse bei mir per E-Mail melden, dann kann ich euch das PDF der Zeitung senden.

Bis die Tage, lasst es euch gut gehen!!

1 Kommentar:

  1. Mein lieber Junge!
    Dein sehr sehr beunruhigender Bericht zeicht deutlich, dass Du Dich auf Abwegen befindest und einer Dir heimleuchten muss. Nun, wenn sich sonst niemand findet, will ich es tun und Dir ein Armleuchter -ähhh Heimleuchter sein.

    Soweit kommt es noch, dass Du Dich mit Dich mit irgendwelchen nackten Weibern und "hartem Zeuch" in einer dunklen Lavateria herumtreibst. Ich meine, dat schlächt doch dem Fass dem Boden aus. Zahlen wir etwa, dat der Junge da die Puppen tanzen lässt und Halligalli macht oder wat? Von dem grünen Hut will ich gar nicht erst anfangen... SOETWAS TRAEGT MAN DOCH NICHT... auch wenn Du es nicht wars, trägst Du für diesen unangenehmen Vorfall MITVERANTWORTUNG!!!

    Überhaupt solltest Du wesentlich vorsichtiger sein: den Hausmeister Jean halte ich für höchst verdächtig. Überleg doch bitte mal selber! Wer ist immer der Mörder ??? Na ??? Richtig- der Gärtner - oder eben der Hausmeister. Und was schliesst Du daraus? Offenbar nichts, niente, denada, nothing... Schon diese SIRENE Organisation kommt mir ganz spanisch vor. Das ist doch wohl kein Zufall, dass Dir schon im Zug einer auflauert, der sich zu allem Überfluss auch noch "Georg" nennt... "unauffälliger" geht ja wohl nicht mehr. Ich steige hier auch nicht in die U-Bahn und treffe auf einmal "einfach so" und wie von ungefähr meinen alten Kumpel Atze Kempowsky. Mach Dir darüber bitte einmal Gedanken und teile sie mir dann mit.

    Was die Grösse Deines Raumes anbelangt, so scheint sie mir - zumindest für Deine Wäsche... und trotz Deiner süffisanten Anmerkungen zu dem Thema - zunächst angemessen. Denn "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" , wie ich immer zu meinem Studenten Victor zu sagen pflege.

    Es kann hier auch nicht unkommentiert bleiben, dass der Herr sich von seiner lieben und treuen Schwester Lisa die Klamotten samt Fahrrad hinterherräumen lässt wie Graf Koks: siehst Du nicht, wie bitterlich sie auf dem Foto weint.

    Ich denke, Deine nächsten Berichte - die hoffentlich pünktlicher erscheinen und die ich mit Argusaugen studieren werde - werden zeigen, inwieweit Du wieder auf den Pfad der Tugend und den der korrekten Syntax und Grammatik zurück gefunden hast!!!

    Besorgte und nachdenkliche Grüsse
    Dein Jorgos

    AntwortenLöschen