Freitag, 28. September 2007

Rückkehrerseminar

So, meine Damen und Herren!

Seit Mittwoch Abend bin ich auf Rückkehrerseminar in Neuwied. Nachdem ich in den letzten zwei Wochen einen wahnsinns Abstand zu meinem Projekt in Massy gewonnen hatte, werde ich gerade nocheinmal voll auf meine einjährige Erlebnisreise zurückgeholt. Rückblick und Austausch, unglaublich wichtig um einen Schlussstrich zu ziehen, wie ich gerade merke.

Leute, die aus Canada, dem Tschad, der USA, Frankreich und anderen Ländern heimkehren und alle unglaublich viel zu erzählen haben.

Ich platze fast vor Glück und Neugierde und würde am liebsten von allen gleichzeitig erfahren, was sie in der vergangen Zeit erlebt haben...

Gerade feierten wir in Marcels Geburtstag hinein, schauten Fotos an, sangen zusammen französische Lieder und genossen einfach unsere gemeinsame Zeit. die Runde hat sich mitlerweile schon fast wieder aufgelöst, alles hat sich in seine Betten verkrochen, nur die letzten harren noch aus und plaudern aus dem Nähkästchen...

In dem klosterlichen Sitz von EIRENE e. V.
professioneller Entwicklungs- und Friedensdienst - Weltweit....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen